Netschmie.de

Viele meiner Kunden sind Künstler und Musiker, Schulen, Vereine und selbständig Tätige im Bereich Kultur, Bildung und Gesundheitswesen. Aber auch die verschiedensten Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe gehören zu den Kunden der Netschmie.de. Ein paar Seiten möchte ich Ihnen hier vorstellen.

Darstellende Künstler, Kunstausstellungen

Die Tanke - Haare und Kunst

Die Tanke ist einerseits ein Friseursalon in Halver.
Zum anderen werden hier auch Bilderausstellungen gezeigt und es finden regelmäßig Konzerte statt.

Malerei Kolinko

Seite einer Künstlerin aus Köln.
Die Seite ist bewußt sehr schlicht gehalten. Im Vordergrund stehen die Bildergalerien. Die Seite ist dreisprachig (deutsch, englisch, russisch).

Sie wurde in Wordpress erstellt.

Kunstatelier Bernward Prinz

Der Kölner Bildhauer und Künstler präsentiert hier seine Werke.
CSS-basierte Bildergalerien sind der zentrale Bestandteil der Webseite.

Musiker

Tangoyim

Seite eines Musik-Duos, das Klezmer und osteuropäische Musik spielt.
Wichtig sind der schnelle Überblick über die anstehenden Konzerttermine, die Präsentation von Musik und Videos, der Download-Bereich mit Presseinfos und -fotos. Kleine, bei jedem Seitenaufruf sich ändernde Fotos am Seitenrand sorgen für optische Abwechslung.
In die Seite eingebettet sind zwei komplett eigene Seiten: ein Blog, erstellt mit Wordpress, und eine Liedersammlung, erstellt mit dem CMS "Contao".

Four Fiddlers

Die Four Fiddlers spielen Geigenmusik aus den verschiedensten Traditionen und Kulturen.
Auch hier gilt es, Fans und Veranstaltern das Wesentliche übersichtlich zu bieten: kurze Infos, Audio- und Videomaterial, Termine, Pressetext und -foto, Kontaktmöglichkeit.

Kol colé

Kölner Klezmerband, die neben Klezmer auch Lieder und Tangos aus Russland und der Ukraine spielt.
Die Seite wurde mit dem CMS-System "GetSimple" erstellt.

Seminare, Coaching, Schulen, Musikschulen

Claudia Heipertz

Claudia Heipertz ist Wahrnehmungsguide. Sie bietet Coaching und Workshops an, unterhält auf der Seite einen Blog und hat eine sehr aktive Facebook-Gruppe.
Die Seite wurde auf Basis eines Wordpress-Templates erstellt.

DGsP

Die Seite der Deutschen Gesellschaft für systemische Pädagogik e.V.
Diese Site wurde mit dem CMS Wordpress erstellt, dafür wurde ein freies Theme modifiziert.

Haus der Stimme

Seminarhaus für Singen, Sprechen und Stimmbildung. Der Sänger Anselm Richter bietet hier sowohl fortlaufende Seminare als auch Wochenendkurse an.
Die Seite wurde mit dem CMS "Contao" erstellt.

Musikschule Hückeswagen

Seite für eine Musikschule. Umfangreiche Informationen über das Angebot, Termine und Aktuelles.

Montanusschule Hückeswagen

Seite für eine Hauptschule. Erstellt mit dem CMS "Contao".

Unternehmen, Firmen

Frischkeim Naturkost

Seite für eine Firma, die frische Sprossen aus biologischem Saatgut herstellt. Unter einer schlichten und aufgeräumten Oberfläche verbirgt sich viel Information:
ausführliche Informationen über alle Sprossensorten, eine umfangreiche Rezeptsammlung, ein Downloadbereich für Geschäftspartner (aktuelle Zertifikate) u.a.

Eventservice 7gebirgszelte

Seite für einen Zeltverleih im Rheinland.
Getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" wird viel mit ansprechenden Fotos und Lightboxen gearbeitet. Andererseits gibt es aber auch detaillierte Informationen für Interessenten und Kunden. Erstellt für Medienagentur Werner.
Diese Seite wurde mit Joomla! auf der Basis eines vorhandenen Templates realisiert.

Von den Hoff und Vollmar

Seite für einen Bedachungsgroßhandel.
Hier wird eine Unternehmensgruppe vorgestellt, die als Einheit auftritt und auch eine gemeinsame Webseite hat. Dennoch sind die Einzelunternehmen - die wieder durch mehrere einzelne Filialen vertreten sind - deutlich als solche erkennbar (Farbgebung).
Diese Seite wurde mit dem CMS "Contao" umgesetzt, dazu wurde ein eigenes Template erstellt.
Erstellt für Medienagentur Werner.

Lackdoktor Hennef

Seite für einen Kfz-Betrieb, der sich auf Lackschäden und kleinere Reparaturen spezialisiert hat. Erstellt für Medienagentur Werner.
Diese Seite wurde mit dem CMS "GetSimple" auf der Basis eines vorhandenen Templates realisiert.